Aktuelle Projekte:

  • Didaktisch fundierte Praxisbeispiele im Kontext Lesson Studies (PH OÖ)

Veröffentlichungen, Skripten, Videos:

  • Zauner, N. (2020). Lesson Study. Ein Ausbildungskonzept an der PH OÖ für die Entwicklung der Lehrer*innenprofessionalität - im Kontext Bewegung und Sport. In Bewegung & Sport (S. 34 - 37). Purkersdorf: Verlag Brüder Hollinek

  • Zauner, N., Praxmarer, B. (2019). Keine Hürden beim Studium im Rollstuhl. In: Das Magazin der Pädagogischen Hochschule OÖ (S. 11). Linz: PH OÖ
     

  • Zauner, N., Stumpner, St. (2019). Meine Schulsportwoche, meine verlorene Socke und ich. In: Das Magazin der Pädagogischen Hochschule OÖ (S. 6). Linz: PH OÖ
     

  • Zauner, N. (2020). Der inklusive mehrperspektivische Bewegungs- und Sportunterricht im Kontext des Formats Lesson Study. Ein neues pädagogisches Lern- und Handlungsfeld für Studierende in der schulpraktischen Ausbildung an der Pädagogischen Hochschule OÖ. In Soukup-Altrichter, K., Steinmair, G., Weber, Ch. (Hrsg.). LESSON STUDIES IN DER LEHRERBILDUNG. Gemeinschaftliche Planung und Evaluation von Unterricht (S. 47 - 71). Wiesbaden: Springer VS
     

  • Zauner, N. (2017). Alle in Bewegung?! Von der „erstbesten Lösung“ zur Mehrperspektivität.
     

  • Zauner, N. (2016). Alle in Bewegung?!. Feyerer, E., Prammer, W. (Hrsg). In INKLUSION KONKRET. Gestaltung inklusiven Unterrichts. Linz: BZIB
     

  • Zauner, N., Wagner, W. (2017). Alle lernen in Bewegung - aber wie? Bewegungseinsatz für alle Kinder in allen Gegenständen. In SchulVerwaltung (S. 24-26). Kronach: Wolters Kluwer
     

  • Gesundheit LEBEN - Gesundheit LERNEN
     

  • Klettern und Abenteuersport im Turnsaal

  • Alltagserfahrungen im Rollstuhl (Inklusion in der Lehre) 

 

Videos:

  • Youtube-logo-black-and-white-32
  • emailsymbol2
  • fbsymbol